Kontakt | Impressum
 

Schriftart vergrößern Schriftart verkleinern In Farbe Schwarz-weiß
 

Bürgermeister Alfred Schomisch besucht Schulen der Verbandsgemeinde Vordereifell


15.02.2017 - Bürgermeister Alfred Schomisch besucht Schulen der Verbandsgemeinde Vordereifell

Bürgermeister Alfred Schomisch mit Rektorin Birgit Hahne beim Besuch der Grundschule in seinem Heimatort Langenfeld

Er begann seine Rundreise mit einem Besuch der Grundschulen Boos, Herresbach, Langenfeld, Monreal und Weiler sowie der Realschule plus Nachtsheim, die alle in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Vordereifel geführt werden.

Mir ist wichtig, so Bürgermeister Schomisch, ein persönliches Bild von den Einrichtungen zu gewinnen und mit den Schulleiterinnen und Schulleitern zu sprechen. Gerade in einer Phase, wo die Grundschulpolitik des Landes Rheinland-Pfalz hohe Wellen schlägt, ist ein enger Meinungsaustausch unabdingbar.

Er nutzte seinen Besuch auch, um den Schulleitungen und den Lehrerkollegien eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit anzubieten.

Der Bürgermeister fand an allen Standorten gut aufgestellte und ausgestattete Bildungseinrichtungen vor, die ihren Blick in die Zukunft gerichtet haben und die für Ihre Aufgaben gerüstet sind.

In Kürze möchte der Bürgermeister auch die Grundschulen in Trägerschaft der Ortsgemeinden und die kommunalen und kirchlichen Kindertagesstätten besuchen.

Ein aufeinander abgestimmtes Betreuungs- und Bildungsangebot in Wohnortnähe ist aus Sicht des Bürgermeisters ein unverzichtbarer Bestandteil des dörflichen Lebens.


zurück zur Übersicht

23.02.2017 - Gemeinsames Urlaubsmagazin
Gemeinsames Urlaubsmagazin

Endlich ist es wieder da: Das Urlaubsmagazin 2017 Mayen – Vordereifel, welches die Stadt Mayen und die Verbandsgemeinde Vordereifel auch in diesem Jahr wieder gemeinsam für ihre Gäste in einem ansprechenden Design aufgelegt haben.

  »mehr...
16.02.2017 - Dienstzeitregelung der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel an den Karnevalstagen
16.02.2017 - Einführung der eVergabe mit Subreport ELVIS
Einführung der eVergabe mit Subreport ELVIS

Bieterschulung bzw. Informationsveranstaltung am 16. März 2017, ab 18:00 Uhr

  »mehr...
15.02.2017 - Stellenausschreibung
Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde Vordereifel sucht zum 1. Juni 2017...

  »mehr...
15.02.2017 - Bürgermeister Alfred Schomisch verabschiedet Hans Schmitz in den Ruhestand
Bürgermeister Alfred Schomisch verabschiedet Hans Schmitz in den Ruhestand

„Auch das Happy End ist ein Ende“, mit diesem Zitat wurde Hans Schmitz nun von Bürgermeister Alfred Schomisch in den Ruhestand verabschiedet.

  »mehr...
07.02.2017 - Kann-Kinder zur Grundschule anmelden

Termine für das kommende Schuljahr in der Verbandsgemeinde Vordereifel

  »mehr...
31.01.2017 - Bürgersprechstunde des Bürgermeisters
Bürgersprechstunde des Bürgermeisters

Das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir ein wichtiges Anliegen.

  »mehr...
25.01.2017 - Basisschulung „Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe“

Am 31.01.2017 findet in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, Kelberger Straße 26, 56727 Mayen eine Basisschulung für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer/innen statt.

  »mehr...
25.01.2017 - Kunstwerke in Acryl von Marita Schmitt
Kunstwerke in Acryl von Marita Schmitt

Bürgermeister Alfred Schomisch eröffnete die Kunstausstellung im Foyer der VG-Verwaltung

  »mehr...
17.01.2017 - Jagdverpachtung Luxem zum 01.04.2017

Der gemeinschaftliche Jagdbezirk Luxem, Landkreis Mayen-Koblenz, wird ab dem 01.04.2017 im Wege der öffentlichen Ausbietung neu verpachtet.

  »mehr...
17.01.2017 - Alfred Schomisch zum Bürgermeister der VG Vordereifel feierlich eingeführt
Alfred Schomisch zum Bürgermeister der VG Vordereifel feierlich eingeführt

Festredner spenden dem scheidenden Amtsinhaber Gerd Heilmann großes Lob

  »mehr...
12.01.2017 - Stellenausschreibung
Stellenausschreibung

Für die in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Vordereifel stehende Grundschule Herresbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungskraft (m/w).

  »mehr...
10.01.2017 - Elzerland - Traumorte rund um Burg Eltz und Laacher See
Elzerland - Traumorte rund um Burg Eltz und Laacher See

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet: Elzerland vermarktet seine touristischen Attraktionen künftig gemeinsam Kürzlich trafen sich die Akteure des Zusammenschluss „Elzerland – Traumorte rund um Burg Eltz und Laacher See“ um ihre Kooperationsvereinbarung offiziell zu unterzeichnen.

  »mehr...
03.01.2017 - Büros der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel geschlossen
Büros der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel geschlossen

Am Mittwoch, 11. Januar 2017, bleiben die Büros der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel wegen einer dienstlichen Veranstaltung ab 12.00 Uhr geschlossen.

  »mehr...